Wie lange braucht Postkarte von Spanien nach Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise 2-3 Werktage. Aus Spanien geht ALLES per Luftpost raus. Allerdings werden Postkarten mit niedriger Priorität versandt, d.h. es werden Briefe und sonstige Sachen als wichtiger eingestuft, was sich vor allem zur Urlaubszeit bemerkbar macht, wo dann Postkarten eben Häppchenweise dem Briefverkehr hinzugegeben werden, um diesen nicht ins Stocken geraten zu lassen.

Ich habe schon erlebt, dass ein Paket nur 2 Tage brauchte (allerdings Festland) und auf manche Briefe wartet man 3 Wochen. Kommt immer darauf an, eine Regel gibt es nicht.

Meisten länger als dein Urlaub dauert über 14 Tage.

Der Rekord aus Spanien liegt meines Wissens bei 3224 Wochen, also 62 Jahre. Die Postkarte wurde so um die Jahrtausendwende zugestellt; die Empfängerin in Norddeutschland war allerdings zwischenzeitlich verstorben.

Tzuio1234  22.11.2023, 19:11

Was heißt den zwischenzeitlich? Ist sie wieder auferstanden? 😂