Wie lange braucht eine Postkarte...

8 Antworten

wenn sie mit der Post geschickt wird, 1- 2 Tage. Andernfalls hängt es von Windrichtung und -stärke ab.

Die Regellaufzeit beträgt 1-3 Werktage

Die müsste normalerweise am nächsten Tag zugestellt werden. Habe aber in der letzten Zeit öfters erlebt, dass die Post (keine Werbedrucksachen, die dauern ja immer etwas länger) mehrere Tage unterwegs war.

2 Tage, da eine Postkarte als Post zweiter Klasse gilt, maximal 3 Tage. Wenn Du die Karte sehr früh am Morgen in einen Briefkasten des Stadtzentrums wirfst, vielleicht auch nur 1 Tag.