Welche Briefmarke gehört auf die Karte?

4 Antworten

Innerhalb Deutschlands beträgt das Porto für eine Karte ohne Umschlag oder in einer Übergröße 45 Cent. Sollte man eine entsprechend gleich große Karte aus Deutschland in das Ausland (egal wohin) senden wollen, dann beträgt das Porto 80 Cent. Bei Auslandssendungen trifft das auch für einen Brief bis 20 Gramm Gewicht zu. Lediglich innerhalb von Deutschland ist eine Briefsendung teurer (zur Zeit 62 Cent). Bei der Post kannst du dir ein Gebührenheft kostenlos besorgen. Darin findest du alle nötigen Angaben.

Eine normale Postkarte mit 45ct. 10er gibts halt um andere Beträge, z.b bei Briefen aufzufüllen...