Postkarte von Frankreich nach Deutschland. Briefmarken/Porto

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst eine 80 Cent Briefmarke der franz. Post. Ich empfehle Dir aber, die Postkarte nicht als Karte, sondern in einem Briefumschlag zu versenden. Das Porto ist dasselbe.

Auch wenn wir die gleiche Währung haben, die deutschen Briefmarken wurden von der dt. Post gekauft und die befördert für das Entgeld von Deutschland aus, wohin du möchtest. Die frz. Briefmarken werden von der frz. Post gekauft und die befördert dann von Frankreich aus, wohin du willst :-))

Briefmarken gibt es in den Touristenzentren meist dort, wo es auch die Karten gibt. Ansonsten gehst du einfach in ein Postamt und zeigst dort deine Karte und sagst eventuell noch:

Un timbres pour un carde postal, destination allemagne.

Kleiner Tipp von mir, es ist nur unwesentlich teurer, aber ich versende Postcarten immer in Briefumschlägen als Brief. Kannst mehr drauf schreiben und sie kommen um Tage bis Wochen oder gar Monate eher an als die Urlaubskarten. Auf Briefe kommt auch noch so ein kostenfreier Aufkleber in blau, der macht die Sache deutlich schneller Gibt es auch bei der Post.

Hier mal deer LINK zu den Preisen der Post in Frankreich. Habe gerade gesehen, dass die im März die Preise etwas angehoben haben. Bei einem Brief muß jetzt 80ct. drauf.

http://www.tarifs-de-la-poste.fr/

warum nicht? ist doch euro? und ich glaub ne postkarte hat 45 oder 55 cent

ich kauf die briefmarken aber sowieso immer vor ort

firefreak911
Fragesteller

Ok danke

BDaaa  13.08.2013, 08:27
@firefreak911

Es geht um Briefmarken, nicht um Geld. Frankreich hat eigene Briefmarken, die müssen dort auf die Postkarte, nix anderes.

Du brauchst französische Briefmarken, gibt es im Postamt oder bei vielen kleinen Lebensmittelläden die auch eine Poststation haben. Da hängt ein Schild mit dem Postsymbol draussen dran.

französisches Postsymbol - (Frankreich, Porto)

Briefmarken von Frankreich nach Europa (EU-Länder) kosten bis 20 Gramm für Karten und einfache Briefe 0,77 € und gibt es in Postämtern und "Bar Tabak" und meist auch dort, wo es Postkarten gibt.