Postkarten aus dem Ausland mit deutschen Briefmarken?

7 Antworten

Warum soll die griechische Post diese Postkarten befördern? Auch die arbeiten nicht gratis und das würden sie mit deutschen Briefmarken.

Achja, das griechische Porto nach Deutschland ist übrigens günstiger als das Versenden von Briefen innerhalb Deutschlands. Denk mal darüber nach ;)

Nein, du musst schon deren Briefmarken kaufen. Oder du nimmst du Postkarten mit nach Deutschland und wirfst sie beim ersten Stopp in Deutschland ein. Oder du gibst sie gleich persönlich ab ohne Marke.

Denk mal scharf nach, wer in Griechenland Deine Postkarten transportiert  - die griechische oder die deutsche Post?

Wem musst Du also das Porto bezahlen?

Briefmarken gelten immer nur im jeweiligen Heimatland - logisch, oder?

Du kann nicht mir ausländischen Briefmarken frankieren, weil der "Erstransporteur" die anderen bezahlen müssen.

Ist die Deutsche Post AG für die Beförderung und Verteilung von Briefen in Griechenland zuständig?