Befördert die deutsche Post auch Postkarten mit ausländischen (EU) Briefmarken in Deutschland?

1 Antwort

....haben sie mir dort in Spanien Briefmarken von "Swiss Post" verkauft....

Dort durftest du die Postkarten auch nur in die Briefkästen der Swiss Post einwerfen und nicht in die, der spanischen Post.

Genauso liberalisiert ist es in Deutschland.

Du kannst bei privaten Briefdiensten zwar Briefmarken kaufen, und musst  dann aber die Briefe auch in deren Briefkästen werfen.

In die Briefkästen der Deutschen Post kannst du also nur Sendungen einwerfen, die eine inländische Briefmarke der Deutschen Post  aufgeklebt haben.