Postkarte aus Mallorca kommt nicht an?

4 Antworten

Das kann leider vorkommen. Ich war mal in London und habe auch Postkarten an meine Leute verschickt. Ich war schon längere Zeit wieder zu Hause als dann die Karten doch noch angekommen sind. Verliere also nicht die Geduld.

Na ja, die spanische Post arbeitet ganz nach dem Motto: "Werden die Ansichtskarten heute nicht weiter befördert, wird das eben morgen (vielleicht) gemacht." Und die Deutsche Post AG unterscheidet bei uns vorrangige Post (wie zum Beispiel Briefe) und nachrangige (wie zum Beispiel Ansichtskarten). Also haben alle die Ruhe weg bei der Beförderung Deiner Ansichtskarte.

Das kann dauern. Meine Karten aus Albanien (ist ja auch ein europäisches Land mit direkter Flugverbindung nach Deutschland) waren über drei Monate unterwegs. Wir dachten nicht mehr, dass sie noch ankommen würden. Also, hab Geduld. Noch ist nichts verloren und du brauchst die Hoffnung noch nicht aufzugeben. Sollte aber das Porto der aufgeklebten Briefmarken zu gering gewesen sein, dann wäre es möglich, dass die Karten nicht befördert werden. Oder wenn die Länderangabe fehlt, kann es auch länger dauern, denn 5-stellige Postleitzahlen haben auch noch andere Länder und die Post geht dann vielleicht erst einmal dort hin.

Das kann vorkommen. Unsere Karte aus Schottland kam 3 Monate nachher bei allen Beteiligten an, also verlier die Hoffnung nicht.