Kann ich eine Postkarte mit französischer Briefmarke innerhalb Deutschland schicken?

7 Antworten

würde die Post erst gar nicht annehmen.

Aliha  27.02.2017, 22:17

Ein Briefkasten kann sich leider nicht wehren.

Zum verschicken von Postkarten innerhalb der BRD sind nur Deutsche Briefmarken zugelassen.  Das hat mit der Euroangabe absolut nichts zu tun.  Sollte man eigentlich wissen.

Nein. Das gilt nicht als gültige 'Freimachung' der Sendung.

Kannst Du schon - der Empfänger zahlt dann kräftig Nachgebühr.

Die Karte wird dir zum nachfrankieren zurückgeschickt, ist das mangels Absenderangabe nicht möglich, so muss der Empfänger Strafporto zahlen.