Postkarte von Italien nach Deutschland

4 Antworten

  1. 65 Cent
  2. Kann man, klar.
  3. Nein, das geht nicht, man muss italienische Marken kaufen.

Also das Porto kostet seit diesem Jahr für Karten und Brief bis 20 gr. 75ct in alle Länder.

Es ist erlaubt mehrere Briefmarken nebeneinander zu kleben

Nein das geht nicht man muss in Italien seine Briefmarken kaufen da die Briefmarken immer nur im gekauft Land gelten. Es gibt aber die Möglichkeit sich einen Internationalen Antwortschein zu kaufen, aber das lohnt sich in deinem Fall glaube ich nicht aber hier der Link dazu.

http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefeinsausland/internationaler_antwortschein/index.html

  1. 70 cent
  2. ja
  3. nein, weil auf deutschen Briefmarken ja "deutschland" draufsteht und diese können nur von Deutschland aus verwendet werden
Sandmann77
Fragesteller

schnell verbessert ;D

Man kann keine "Portos" aufkleben oder mitnehmen - die Dinger heißen "Briefmarken" (ital. "francobolli").

Um eine Karte aus Italien nach Deutschland zu schicken, musst du italienische Briefmarken kaufen, deutsche Marken sind dort ungültig.