Postkarte aus Italien nach Deutschland....wie lange dauert das?

4 Antworten

Guten Abend.

Ich war mal in Südtirol (Dorf Tirol) und habe auch eine Postkarte verschickt. Zusätzlich zu der eigentlichen marke gibt es eine zusätzliche Marke, die angeblich dazu dienen soll, dass die Post schneller bearbeitet wird. Italien eben. Bei mir ging das ganze einigermaßen flott. Er sollte auf jeden Fall auf die zusätzliche Marke achten. Die Laufzeit kann ich Ihnen leider nicht nennen bzw. abschätzen.

toertchen4
Fragesteller

Dankeschön :)

wenn dein Freund die Karte als Posta Prioritaria aufgibt, ist sie in 3 Werktagen in Deutschland! (Er soll sie - wenn er in Venedig ist - bei der Hauptpost im Fondaco dei Tedeschi aufgeben....dort wird zweimal täglich abgesandt, die Briefkästen meist nur 1x täglich!)

Ich war letzten Freitag auf der Post in Rom und habe einen Brief an einen Kunden geschickt. Am Dienstag war selbiger bereits in Frankfurt.