Wie lange dauert eine Postkarte von Hurghada nach Deutschland?

3 Antworten

Ich kann nur aus jahrelanger Erfahrung und vielen Urlaubsländern den Tip geben,

prinzipiell Postkarten in einem Umschlag als Brief per Luftpost zu schicken.

 Die sind oft deutlich schneller am Ziel. Ich habe schon zum Vergleich jeweils eine Postkarte und einen Brief geschickt und konnte genau das feststellen.

Eine gute Woche kannst schon rechnen, wenn nicht länger. Abgeben kannst du die Postkarte am Hotelempfang oder manchmal stehen in den Hotels auch Briefkästen rum in die du die einfach einwirfst. Wie viel ne Briefmarke nach Deutschland kostet, weiss ich jetzt gar nicht. Am besten frägst du da im Hotel oder bei nem Reiseleiter nach, die können dir das genauer sagen. Viel Spaß im Urlaub, Ägypten ist echt schön :)