Postkarte Thailand-Deutschland

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine normale Briefsendung (Luftpost) dauert ab etwa 2 Wochen, manchmal auch etwas laenger und manchmal (selten) kommt sie auch gar nicht an.

Briefsendung per EMS (Kurierdienst der thailaendischen Post) kommt zuverlaessig innerhalb von 2 bis 4 Tagen an, kostet nach Deutschland aber ab etwa 20 Euro.

Postkarten weiss ich nicht. Die scheinen von der Post aber nicht besonders ernst genommen zu werden. Mindestens sicher die normale Brieflaufzeit, wahrscheinlich aber doch etwas laenger und auch unzuverlaessiger.

Übersee : Bestimmt um die 10 Tage.

Von Spanien nach Deutschland war schon zu mir eine Ansichtskarte in diesem Jahr unglaubliche 10 Tage unterwegs.

Wir haben am 25.12. das Hotel auf Phuket verlassen(Check out), die Postkarten dort an der Rezeption abgegeben. In Deutschland angekommen (im Dorf, keine Großstadt) sind sie am 5.1.

Bei uns waren es (im November) 3-4 Wochen

Normalerweise ca.1 Woche.