Postkarte mit in Dänemark gekaufter Briefmarke in Deutschland verschicken?

4 Antworten

Nein, sie gilt hier nicht!

Eine Briefmarke gilt nur beim Einwurf in dem Land, in dem sie gekauft wurde. Die haben in Dänemark ja nicht einmal die gleiche Währung, geschweige das gleiche Postunternehmen.

Lisa13xD
Fragesteller

hätte ich mir auch denken können. Wollte trotzdem nochmal nachfragen :D Danke!

Nein.

Das ist dänisches Porto, bei dänischer Post bezahlt, nicht deutsches.

Der Brief kommt zurück, nicht an.. oder der Empfänger zahlt erhöhtes Entgelt.

Lisa13xD
Fragesteller

dann kauf ich doch lieber hier noch eine :D

diese Briefmarke solltest umgehend ersetzen. Diese ist in Dland nicht gültig.

Lisa13xD
Fragesteller

danke. Ich kaufe dann heute eine :D

Die gilt hier natürlich nicht. Du kannst sie aber mit einer Briefmarke der Deutschen Post überkleben.