Österreichische Briefmarke in Deutschland?

3 Antworten

Guten Tag.

Du musst noch eine deutsche Briefmarke dazukaufen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Das einzige gemeinsame deutsch-österreichische Posthoheitsgebiet ist das Kleinwalsertal. Gehört staatlich zu Österreich (Vorarlberg), ist aber eine Enklave, weil es nur über Bayern (Oberstdorf) zu erreichen ist.

Nur dort könntest Du Deine Postkarte einwerfen. Überall anders in Deutschland müsste der Empfänger Strafporto zahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – bin jahrzehntelanger begeisterter Sammler

Nein, leider musst Du eine deutsche Briefmarke drüber kleben, da ja die Deutsche Bundespost mit der Zustellung beauftragt wird und nicht die Österreichische.

1975Lars  30.09.2023, 15:31

Es heißt nicht mehr Deutsche Bundespost.