Sollte ich diesen Brief frankieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...muss ich diesen Brief frankieren?

Jupp.

Es ist (anscheinend) ein Antwort-Schreiben.

Schreiben schon, aber kein postalisch korrekt bedruckter Antwort- Umschlag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Erzangel777
Fragesteller

Vielen, lieben Dank für die Erklärung. Ich wusste nicht, dass es gezielt auf dem Umschlag stehen muss. Wieder etwas gelernt 🙂

Natürlich muss da eine Briefmarke drauf.

Sonst hättest du einen Freiumschlag bekommen.

Erzangel777
Fragesteller

Nicht zwangsläufig. Aber wie ich nun weiß, muss sich das Wort "Antwort" auf dem Umschlag und nicht im Sichtfenster befinden.

Das sollte auf dem Umschlag stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erzangel777
Fragesteller

Ich danke Dir 😊

Ja, musst Du frankieren. Das Wort "Antwort " im Fenster ersetzt kein Porto.

natürlich musst du diesen brief frankieren, wenn du ihn per post verschickst.

oder bei der ikk direkt abgeben, dann ohne porto.

erst wenn der hinweis draufsteht: porto zahlt empfänger

musst du nix machen, außer im briefkasten einwerfen