eingeworfenes Brief wiederbekommen?

6 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit diesen Brief zurück zu bekommen...?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann den nicht wiederkriegen. Das geht in diesem Fall nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

(ggf Regional anders)

Gelbe Briefkästen haben eine fixe Abholzeit an der Seite aufgeschrieben. Wenn der Postangestellte sehr nett ist und du ihn abfängst, könnt er ihn eventuell raus geben. Habe einen Ausweis dabei.

Wird kein Problem sein. Wenn Stockwerk und Tür (das meinst du wohl mit "Briefkasten") nicht angegeben sind, wird der Brief eben auf die Briefkästen gestellt. Meist stehen auch die Namen an den Briefkästen (aber eben nicht an der Klingel am Hauseingang). Und wenn nicht, wird gefragt oder der Brief wird wie gesagt sichtbar im Hausflour abgestellt. Wenn ihn dann nach einer Woche keiner nimmt, wird er zurückgeschickt.

Unwahrscheinlich.

Das Briefgeheimnis ist ein sehr hohes Gut. Ich bezweifle, dass man dich an die Briefe heranlässt.