Was passiert, wenn man einen Brief unter der Haustür durchschiebt?

4 Antworten

Irgendjemand wird ihn finden, und niemand hier kann hellsehen und voraussagen, was dann damit geschehen wird :)

Wenn der Brief jedoch klar adressiert ist, gehe einfach mal positiv davon aus, daß er seinen Adressaten auch erreicht :D

Da jedoch an annähernd jedem Gebäude auch ein Briefkasten sein sollte, hast Du den vermutlich nur übersehen :)

Ich wäre neugierig und würde wissen wollen von wem er stammt und was da drinnen steht.
Ich weis nicht, sowas gibt es oft in Filmen und fände es auch mal schön, sowas in echt zu erleben.

LG 💕

AriZona04  03.11.2023, 08:00

Würdest Du den Brief öffnen, obwohl er nicht für Dich ist?

peep2723  03.11.2023, 08:18
@AriZona04

Nein, das auf keinen Fall. Es gibt sowas das nennt sich „Briefgeheimnis“.

AriZona04  03.11.2023, 08:19
@peep2723

Ich fragte aufgrund Deiner Aussage, dass Du neugierig wärest.

peep2723  03.11.2023, 08:46
@AriZona04

Ja. Aber in dem Fall könnte ich meine Neugier runterschrauben.

Ich meinte eigentlich , dass ich neugierig wäre und es kaum erwarten könnte, den Brief zu öffnen, wäre er für mich.

Was ich mich frage: Es gibt 4 Mietparteien, aber keinen einzigen Briefkasten? - Seltsam, nicht?

Joa - ich hätte den Brief wohl auch unten durchgeschoben. Und wäre ich der Finder, würde ich den Brief dort abgeben, wo er hin soll. - Ob das nun jeder so macht: Keine Ahnung. Ich drück Dir die Daumen.

Julchen1308349
Fragesteller

Danke! Habe auch einige Minuten gesucht, allerdings hängt an der Tür nur ein Schild mit der Aufschrift "keine Werbung!". Einen Schlitz zum Einwerfen gab es auch nicht😅

priesterlein  03.11.2023, 08:01

Briefkästen sind manchmal innen und der Zusteller hat dann einen Schlüssel.

damit muss die rechnen, das der in der tonne liegt

da wo ich wohne wird alles auf den briefkästen im hausflur gelegt