im falschen kasten?

4 Antworten

Ich habe mal zufällig das Entleeren eines solchen geteilten Briefkastens beobachtet. Die Briefe befinden sich in geteilten Säcken, die aber in einem Stück aus dem Briefkasten gezogen wurden und im Postauto in einen ungeteilten Sack umgefüllt/gekippt wurden. Somit also wieder durcheinander geraten waren. Dennoch kamen die Briefe beim Empfänger an. Diese Beobachtung ist schon einige Jahre her und vielleicht bleiben die Briefe inzwischen auf dem Weg vom Briefkasten bis zur Sortieranlage in diesem - nach PLZ - getrennten Zustand.

Ob Dein Brief ankommt oder nicht, hängt jedenfalls nicht von der Vorsortierung in gelben Briefkästen ab.

Gruß Matti

Der Brief wird voraussichtlich einen Tag später ankommen.

Dauert vielleicht etwas länger, aber lesen können die von der Post ja.

Selbstverständlich, wahrscheinlich nicht mal später