Lt. Sendungsverfolgung wurde Brief eingeworfen, trotzdem nichts im Briefkasten

2 Antworten

Hallo,

ein Einschreibeneinwurf ist eindeutig. Es gibt, vorausgesetzt die von dir angegebene Adresse stimmt, nur die Option dass derjenige den Briefkasten bis Dato noch nicht geleert hatte oder schlichtweg nicht ganz ehrlich ist.

Du hast mit der Quittung, die du für diesen Brief bekommen hast, einen Beweis, dass du es abgeschickt hast und es eingeworfen wurde.

Derjenige soll nochmal sein Briefkasten leeren und auch zwischen der Werbung gucken.

muellini
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ! Hat mir sehr geholfen. Bitte den  "traurig Smiley" nicht beachten - habe mich da leider verklickt =) Bin neu hier. Daumen hoch !

Inhalte von Briefkästen können gestohlen werden. Einschreiben, bei denen der Empfang bestätigt werden muss, die braucht man aber auch nicht anzunehmen. Am besten mit Zeugen eintüten und persönlich abgeben oder einen Rechtsanwalt beauftragen.