Frage von MoechteWissser, 1.519

Kann man mit Einschreiben Einwurf sehen wo sich der Brief gerade befindet?

Wird bei Einschreiben Einwurf nur angezeigt, ob und wann der Brief angekommen ist oder auch wo sich der Brief gerade befindet?

Und hab einen Brief gestern Abend abgeschickt und bis jetzt hat sich nicht viel getan außer : "Die Sendung wurde am 22.12.2015 eingeliefert.". Ist das normal?

Zusatzfrage: Und meint ihr es wird noch bis Weihnachten ankommen?

Antwort
von Allexandra0809, 1.243

Ich geh mal ganz stark davon aus, dass die ganze Post in der filiale bereits abgeholt worden ist, als Du Deinen Brief hingebracht hast. Somit wird Dein Brief erst heute weggehen, also ins Briefzentrum. Wenn Du Glück hast, kann der Brief morgen beim Empfänger sein.

Antwort
von Wissensdurst84, 1.345

Guten Abend,

der nächste Vermerkt ist, ihre Sendung befindet sich in der Zustellung. Dein Vermerk lässt darauf deuten, dass das Einschreiben noch irgendwo in einer Niederlassung der Deutschen Post AG liegt und der Brief noch nicht bei dir an der Basis angekommen ist und in der Zustellung liegt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch ein paar geruhsame Feiertage.

Mit freundlichen Grüßen

Wissensdurst84

Antwort
von derhandkuss, 1.147

Um wie viel Uhr hast Du denn gestern (Abend ?) das Einschreiben in der Postfiliale eingeliefert? Es kann nämlich durchaus sein, dass der LKW, der die Sendungen abholt, bereits weg war. Dann liegt das Einschreiben noch in der Filiale. Das würde dann erklären, warum sich der Status nicht ändert!

Kommentar von MoechteWissser ,

17:40

Kommentar von derhandkuss ,

Nun weiß ich nicht, wann der LKW bei Euch kommt, um die Sendungen abzuholen. Wenn Du nämlich Pech hast, war der bereits um 17.30 Uhr oder gar noch etwas früher da ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community