Einwurf Einschreiben Unterschrift vom Postboten?

5 Antworten

Der Zusteller dokumentiert das nur im Scanner. Einen "Beleg" mit einer richtigen Unterschrift gibt es da nicht

Dafür benutzt man Einschreiben mit Rückschein. So, wie du es gemacht hast, bekommst du nur den Einlieferungsbeleg.

Von Experte Highlands bestätigt

Den Beleg über das Einwurfeinschreiben hast du bei der Einlieferung erhalten. Mehr bekommst du nicht. Durch die Sendungsverfolgung kannst du nachverfolgen wann das Einwurfeinschreiben zugestellt wurde.

Den gibt es nicht.

Einschreiben mit Rückschein wäre die Variante mit Empfangsbeleg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Guten Tag.

Ich muss Dich korrigieren. Einschreiben verschickt man mit der Post und nicht mit DHL. Bei Einwurfeinschreiben wird grundsätzlich keine Unterschrift verlangt weil Es, wie der Name schon sagt, meistens in den Briefkasten eingeworfen wird.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tofugulasch
Fragesteller

Die Post schreibt, dass bei einem Einwurf Einschreiben, wie schon gesagt, der Zusteller/Postbote unterschreibt