Einwurf Einschreiben könnte nicht zugestellt werden - zurück an Absender?

2 Antworten

Einwurfeinschreiben oder Paket?

Wie GanMar schon beschrieben hat, wird diese Sendung in die Nachforschungsstelle gehen und dort wird geöffnet um zu sehen, ob der richtige Absender ersichtlich ist.

Allerdings frage ich mich, warum Du eine falsche Adresse angibst, so dass nichts zurückgehen kann.

Warum soll der Postbote Deiner Meinung nach zu blöd zum Lesen sein? Stimmt die angegebene Adresse? Dann kannst Du mit dem Einschreiben, wenn es dann in ein paar Wochen bei Dir ankommt, zur Post gehen und es nochmals kostenlos versenden lassen.

Vike25
Fragesteller

Ich habe gerade zum Thema Einwurf Einschreiben folgendes gelesen:

Benachrichtigung des Empfängers.

Bei EINSCHREIBEN, die nicht zugestellt werden können, hinterlässt der Zusteller

eine Benachrichtigung für den Empfänger. Ein EINSCHREIBEN EINWURF, das

nicht zugestellt werden kann, wird genauso behandelt. Diese Sendung wird dann

sieben Werktage ab Eingang in der Filiale zur Abholung bereitgehalten. Sie wird

dem Empfänger oder seinem Empfangsbevollmächtigten gegen Vorlage des

Benachrichtigungsscheins ausgehändigt.

Bei der postfiliale KONNTE ist allerdings auch nicht gefunden werden

Allexandra0809  26.04.2019, 13:45
@Vike25

Dann wurde das Einschreiben entweder noch nicht vom Zusteller in der Filiale abgegeben oder er versucht es nochmals zuzustellen.

Was denn nun? Soll es in der Filiale sein oder geht es zurück? Das ist mir nun nicht klar.

Was kann man hier tun?

Nichts. Wenn die Absendeadresse auch nicht existiert, wird das Schreiben bei der Post geöffnet, um Nachforschungen anzustellen, ob der tatsächliche Absender ausfindig gemacht werden kann.

Vike25
Fragesteller

Kann man es Versender oder Empfänger da irgendwelche Schritte einleiten?

GanMar  26.04.2019, 11:42
@Vike25

Der Absender könnte ggf. sehr kurzfristig einen Nachsendeauftrag zu seiner neuen Anschrift einrichten lassen. Allerdings wird er sich die Frage gefallen lassen müssen, warum er eine Absenderadresse angibt, von der er weiß, daß sie soeben aufgelöst wird.