eBay Privatverkauf - Einwurf Einschreiben zugestellt - Käufer behauptet Gegenteil?

3 Antworten

Du hast versichert verschickt und kannst Nachweisen das es angekommen ist, daher bist du auf der Sicherenseite. Schicke dem Käufer die Sendungsnummer damit er selber sehen kann das es bei ihm angekommen ist.

Ein Einwurf-Einschreiben gilt mit dem Einwurf in den Briefkasten des Empfängers als zugestellt.

Wenn das so vereinbart war, und du dies auch anhand der Sendungsverfolgung beweisen kannst, dann hast du deine Pflicht erfüllt.

Wenn der Empfänger jetzt behauptet nichts bekommen zu haben muss er das beweisen.

Ich habe auf der Homepage der deutschen Post mit meinen Account eine Internetmarke für ein Einwurf Einschreiben erstellt.

Dann solltest Du noch die Sendungsnummer bei ebay eingeben.