Frage von waterboy55, 167

Wie sind die Maße für "Einschreiben Einwurf"?

Hallo,

ich würde gerne eine DVD per "Einschreiben Einwurf" verschicken, leider kann ich nirgendswo finden, wie die maximalen Maße dafür sind.

Nebenbei eine kurze Frage: Gibt es bei "Einschreiben Einwurf" die Möglichkeit der Sendungsverfolgung?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FachGoldAnwalt, 135

Die maximalen Maße sind dafür die Maße des Standardbrief, des Kompaktbrief, des Großbrief und des Maxibrief.

Ein Großbrief reicht hier vollkommen aus. Am besten gepolstert. Er kostet 1,45 € Porto plus 2,15 € für das Einschreiben Einwurf.

Die Sendungsverfolgung bei Briefen geht erst nach vielen Stunden. Sie macht in der Regel daher wenig Sinn, weil Briefe zu über 90 % am nächsten Tag zugestellt werden.

https://www.deutschepost.de/de/b/brief\_postkarte.html

Kommentar von Allexandra0809 ,

Es geht ja hier wohl um den Beweis, dass der Brief abgesandt wurde und dann auch zugestellt. Ob dies nun schon am nächsten oder erst am übernächsten Tag geschieht, ist ja dann nicht so wichtig.

Antwort
von jbg23, 106

Du kannst alle gängigen Briefformate als Einschreiben verschicken. Kostet je nach dem eben mehr oder weniger.

Klar, du bekommst dann eine Sendungsnummer zur Verfolgung.

Antwort
von derhandkuss, 70

Bei Einschreiben kannst Du alle Maße verwenden, die als Brief zugelassen sind. Denn ein Einschreiben ist lediglich eine Zusatzleistung zum Brief. Die genauen Abmessungen von Briefen siehst Du hier:  https://www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte.html

Auch bei Einwurf-Einschreiben gibt es eine Sendungsverfolgung.

Antwort
von Carlystern, 75

Das ist kein Problem. DVD in ein Luftpolsterumschlag und ab zur Post. Ja gibt es Einschreiben ist ja versischert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten