Einschreiben nicht angekommen aber laut Tracking zugestellt!

3 Antworten

Du kannst mit Deinem Einschreiben am Montag rechnen. Dein Zusteller hat wahrscheinlich den Bezirk abgebrochen, warum auch immer. Er hat vermutlich heute früh, bevor er losgegangen ist, seine Einschreiben eingescannt und dann die Einwurfeinschreiben sofort als zugestellt markiert. Das sollte er zwar nicht machen, aber es kommt eben aus Bequemlichkeit vor.

mypadskiller
Fragesteller

Alles klar, danke für die ausführliche Antwort!

Gerhard663  13.06.2019, 10:25

Ich habe auch ein Einschreiben, was heute morgen um halb 8 schon als zugestellt deklariert wurde. Angekommen ist noch nichts. Hab mir auch schon gedacht, dass der Postbote morgens erst mal alle Einschreiben als zugestellt deklariert, dass er später schneller arbeiten kann und nichts vergisst. Trotzdem ist es eine Frechheit. Man muss sich ja jetzt schon Gedanken machen, ob man die Ware überhaupt noch erhält und wenn nicht, wie man dann zu seinem Recht kommt. Für Einschreiben die als zugestellt deklariert wurden kann man nämlich keinen Nachforschungsantrag stellen.

Der Pizzabote hat letztens auch schon das Essen als zugestellt deklariert bevor es angekommen ist. Hab dann erstmal im Restaurant angerufen und die haben gesgagt, dass es gleich kommt. So war's dann auch.

Warte bis Montag! Dann wird es da sein, wenn nicht, gehst du zum Postamt.

mypadskiller
Fragesteller

Danke, hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall, dass eine Sendung falscherweise als zugestellt markiert wurde?

Ich denke auch das die Post am Montag kommt. Falls aber nicht bringt es nicht zur nächsten Filiale zu gehen denn die Post hat keine eigenen Filialen mehr. Die meisten gehören der Postbank und können nicht mehr weiterhelfen. Am einfachsten wäre dann eine Reklamation über die Internet Seite der Post, oder die Telefonnummer 0228-4333113