Wie lange dauter ein Einwurf-Einschreiben?

9 Antworten

Normalerweise 2 Tage. Du hast Deinen Beleg, mit dem diese Sendung notfalls von der Post verfolgt werden kann.

Lt. Deutsche Post AG werden Briefe innerhalb Deutschlands in der Regel am nächsten Werktag (Mo-Sa) zugestellt.Manchmal kann es aber auch 2 oder 3 Tage dauern., z.B. wenn der Brief manuell nachbearbeitet / nachcodiert werden muss weil z.B. die Postleitzahl nicht maschinell lesbar war.

Hi,

Alle Standart-Sendungen, dazu zählen auch Einschreiben, dauern 1-3 Werktage, auch, wenn die Post versucht am nächsten Tag zuzustellen.
Es ist daher vollkommen normal das es noch nicht zugstellt wurde, vor allem jetzt zu dieser Zeit; das Weihnachtsgeschäft hat schon langsam begonnen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Das kann leider sehr variabel sein. Ich hatte das gleiche Problem bereits öfters. In Deutschland vor allen Großstädten fehlen Leute, die die Post austragen. Also es kann am nächsten Tag da sein oder auch 4-5Tage dauern. Meine Erfahrung aus Berlin. Aber eher schneller als langsam. Und man kann sein Paket online verfolgen.

Einschreiben werden leider gesondert behandelt und, man soll es nicht glauben, die kommen später an als normale Briefe.

Mit mindestens zwei Tagen bis zur Zustellung musst Du rechnen.

lg Lilo

monara1988  16.11.2017, 09:23

Einschreiben werden leider gesondert behandelt

Einschreiben werden nicht gesondert behandelt.

LiselotteHerz  16.11.2017, 10:00
@monara1988

Wurde mir von der Post so mitgeteilt, als ich mich mal wunderte, dass das immer noch  nicht angekommen ist. Die werden angeblich aussortiert von der üblichen Briefsendung