hey was ist ein einwurf einschreiben ebay?

9 Antworten

Das ist i.d.R. ein normaler Brief, der per Einschreiben verschickt wird. Aber anders als beim normalen Einschreiben muß der Empfänger hier den Erhalt nicht quittieren, dennoch erhältst Du einen Nachweis darüber, ob Deine Sendung auch angekommen ist.

Ich kenne zwar die Preise von Päckchen und Einwurfeinschreiben nicht genau, denke aber, daß Letzteres etwas günstiger ist - zudem sind Einwurfeinschreiben versichert und Päcken nicht (soweit ich weiß)

hulfaaa
Fragesteller

ich kann doch meine airpods net in einem brief reintun

Waldi2007  20.01.2021, 07:34
@hulfaaa

Luftgepolsterte Versandtaschen sind hier auch besser geeignet.

Hi,

was hindert dich daran mal auf der Webseite der Deutschen Post zu schauen was das ist?

Ein Einschreiben ist ein Zusatzservice der Post für Briefe. Bei einem Einschreiben (+2,50 zum Briefporto) bekommt ein Brief eine Sendungsnummer (ist somit nachverfolgbar), ist bis 25 EUR versichert und muss vom Empfänger bei erhalt unterschrieben werden.
Ein Einwurf-Einschreiben (+2,20 zum Briefporto) hat ebenfalls eine Sendungsnummer, ist aber nur bis 20 EUR versichert und unterschreiben das der Brief beim Empfänger angekommen ist tut nicht dieser selbst, sondern der Bote.

Vom Käufer ist es vernünftig eine Absicherung zu wollen... denn Päckchen sind unversichert und ohne Sendungsnummer.

Ein Päckchen (S) würde koste3n:
3,79 EUR

Einwurf-Einschreiben:
2,70 EUR (Maxibrief) + 2,20 EUR (Service: Einschrieben Einwurf) = 4,90 EUR

Sinnvoll wäre es da wenn Du es direkt als Paket bis 2kg verschickst (nur online!) für 4,99 EUR, denn dann ist es auch ausreichend bis 500 EUR versichert. Die airpods hast Du ja schließlich nicht für unter 20 EUR verkauft, oder?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
aber der käufer wollte es als einwurf einschreiben erhalten
was soll das heissen?

Das bedeutet, dass der Käufer die Kopfhörer gerne als Einwurf-Einschreiben erhalten würde.

hulfaaa
Fragesteller

aber was ist das einschreiben

instantkarma  20.01.2021, 07:33
@hulfaaa

Ein registrierter Brief mit 'Sendungsverfolgung'. Das kostet 2 Euro oder so extra. Geht nur am Schalter.

Ein Einwurfeinschreiben ist VERSICHERT, ein Päckchen nicht. Packe deine Airpods ein, wie du es sowieso gemacht hättest, gehe zu deiner Postfiliale und sage: Per Einwurfeinschreiben, Beleg und Quittung geben lassen. Nun hast du einen Sendenachweis, kannst selber auch schauen, ob die Sendung angekommen ist. Geht sie jetzt trotzdem verloren, ist sie eben versichert wenn sie den Empfänger nicht erreicht.

lilatrudi  20.01.2021, 07:56
Geht sie jetzt trotzdem verloren, ist sie eben versichert

Aber nur bis 20 € . Sollte noch erwähnt werden. Original AirPods dürften wesentlich teurer sein

booktolook  20.01.2021, 08:02
@lilatrudi

Dann sollte er es vielleicht besser per Hermes verschicken. Ich kenne den Warenwert nicht. Da wären sie bis € 50,00 versichert.

lilatrudi  20.01.2021, 08:08
@booktolook
Ich kenne den Warenwert nicht..

Du weißt nicht, für wieviel Euro du die Pods verkauft hast?
Das wäre im Verlustfall die Schadenssumme, die geltend gemacht werden könnte.

booktolook  20.01.2021, 08:10
@lilatrudi

Mal richtig lesen, ICH bin hier doch nicht der Fragesteller. Bist doch nicht erst seit heute hier angemeldet :-)