Status offen DHL Brief?

2 Antworten

Also montags werden erstmal alle Briefkästen geleert und abends holt eine Spedition das ab und bringt es ins briefzentrum das heißt es würde frühestens heute im briefzentrum bearbeitet.

Eventuell morgen wird es ausgeliefert oder übermorgen spätestens.

Ich glaube Einschreiben werden gar nicht so oft gescannt wie Pakete also da kommt nichts ist in der Region angekommen oder wird Paketzentrum bearbeitet.

Da hast du einen großen Fehler gemacht und am Status wird sich nichts ändern. Denn Einschreiben muss man immer bei der Post abgeben damit sie auch gesondert verschickt werden und man bekommt dort den Beleg das man das Einschreiben abgegeben hat und auch die Sendungsnummer für die Nachverfolgung. Denn indem du es in den Briefkasten eingeworfen hast wird es wie jeder normale Brief bearbeitet. Und da kann es sein das er schon da ist oder eben nicht, das wirst du nur erfahren wenn der Empfänger es dir sagt.

Michael941  29.08.2023, 17:56

Ich glaube für Großkunden gibt es das auch oder teilweise kann man auch online Label für Einschreiben ausdrucken und dann die Briefe in den Briefkasten werfen und wenn die Postboten nicht doof sind sehen sie das und Scannen das Anschreiben und wenn sie es nicht merken wird es halt so eingeworfen in den Empfänger Briefkasten.

IphoneGirl2016
Fragesteller

Aber wird ja extra angeboten das man auch online frankieren kann,.. und dann einfach im Briefkasten werfen kann... Danke für die Antwort

ScarletWitch1  29.08.2023, 18:28
@IphoneGirl2016

Das wusste ich nicht das man es inzwischen auch Online machen kann dachte das ginge nur wenn man es bei der Post abgibt. Da hab ich was neues gelernt.

Dann gibt es vielleicht nur eine Zeitverzögerung bis es richtig Angezeigt wird.