Deutsche Post Einschreiben Einwurf Sendungsverfolgung?

2 Antworten

Geh einfach mit dem Zettel den Du hast zu der Post wo Du es versendet hast und frag da nach, die können das kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
monara1988  29.04.2020, 09:56

Die Sendungsverfolgung in den Filialen ist die gleiche, die der Kunde online selbst hat. Die Filialmitarbeiter sehen nicht mehr als das was man online selbst sehen kann. Den Weg kann man sich daher sparen... )

Hi,

wo hast Du das Einschreiben online gekauft/ frankiert?

Wie hast Du es verschickt? (Filiale? Briefkasten?)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LimoZitrone4K
Fragesteller

Online. Deutsche Post. Briefkasten

monara1988  29.04.2020, 09:55
@LimoZitrone4K

Nutzt man das Einschreiben das man Onlinefrankiert und in den Briefkasten wirft, so wird dies im ersten Briefzentrum eingescannt.
Taucht kein Scan auf (was bei Dir anscheinend der Fall ist), dann ist der Brief verloren gegangen oder entwedet worden.
Das Problem hierbei: man kann nicht beweisen das man die Sendung in den Briefkasten geworfen hat und daher haftet die DP auch nicht -.-

LimoZitrone4K
Fragesteller
@monara1988

Das ist aber zivilrechtlich relevant. Wenn jemand behauptet, dass er die Sendung nicht bekommen hat, kann man so zivilrechtlich das Geld zurückbekommen, falls der Käufer über Paypal-Käuferschutz das Geld zurückbekommen hat.