Brief ohne Straße abschicken?

8 Antworten

Guten Abend.

Im Normalfall muss immer die Straße oder eine Postfach Nummer angegeben werden.

Es kann allerdings sein, daß die genannte Postleitzahl einem bestimmten Bereich an Postfächern zugeordnet ist.

Wenn Ihnen die Adresse so angegeben worden ist wird das auch richtig und ausreichend sein.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

das passt so. große unternehmen haben des öfteren keine postadresse mit straßennamen.

Das ist eine Großkunden-Postleitzahl, weitere Angaben sind nicht nötig.

große Institutionen und Firmen haben eine eigene Postleitzahl. Der Brief kommt auch ohne Straße an.

Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg

2,6(223)

Behörde in Berlin

ÜBERBLICK

REZENSIONEN

FOTOS

ÜBER

  1. ANRUF
  2. ROUTE
  3. SPEICHERN
  4. WEBSITE
  5. Knobelsdorffstraße 92, 14059 Berlin
  6. Bild zum Beitrag
  7. Öffnungszeiten hinzufügen
 - (Post, Brief, Postleitzahl)