Deutsche Post Brief konnte nicht zugestellt werden, Porto für erneuten Versuch noch gültig?

7 Antworten

Briefmarke wurde gestempelt; ja - damit ist Diese nicht mehr verwendbar. du darfst eine Neue kaufen

Neu frankieren.

Und stelle vor‘m Abschicken sicher, dass die Adresse wirklich stimmt und der Empfänger seinen Postkasten auch ‚benamst‘ hat, sonst kommt das wieder zurück. Irgendwas ist da eben NICHT korrekt, sonst wäre der Brief ja nicht zurückgekommen.

Empfänger nicht angetroffen gibt es bei einem Brief nicht. Dafür hat man ja einen Briefkasten wo der reingeworfen werden kann.

Vermutlich "Empfänger nicht zu ermitteln". Dann musst Du auf jeden Fall neu frankieren und sicherstellen dass diesmal die Anschrift korrekt ist

Die Post hat schon ihre Dienstleistung erbracht. Dass der Brief nicht zugestellt werden konnte, dafür kann sie nichts.

Deshalb musst Du noch mal eine neue Briefmarke drauf machen.