Kann ich so den Brief umsonst verschicken?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dann bekommt der, der im Adressfeld steht, den Brief zugestellt und muss Nachporto bezahlen. (Und der Brief ist dann noch immer nicht da, wo er sein sollte...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kostet trotzdem nachporto gebühren

Auserdem wirfst du ja den brief nicht beim empfänger sozusagen vor die haustür und der absender istdann kilometer weit weg ^^

Aber gute idee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasGerman100
26.05.2016, 12:18

Das mit dem Nachporto habe ich nicht bedacht...wollte es halt einfach mal ausprobieren und hätte dann den Brief einem Kumpel geschickt der 2-3 km Weg wohnt aber eben noch in der selben Stadt 

0

So dumm ist die Post nicht, die merken schon wenn der Briefkasten 500km vom Absender entfernt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasGerman100
26.05.2016, 12:05

Wenn wir in der gleichen Stadt wohnen? 

0
Kommentar von Mysterion1
26.05.2016, 12:06

Dann müsste es funktionieren.

0

Der Brief geht erst dorhtin, wo du die Zieladresse eingetragen hast. Entweder zahlt der Empfänger dann das Strafporto und bekommt den Brief ausgehändigt oder der Brief geht zurück an den Absender, dann muß der das Strafporto zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt weder "Empämger" noch "Enpänger" und deine Idee wird nicht funktionieren, weil der Empfänger dann erhöhtes Nachporto bezahlen muss.

Kostenlos Briefe zu verschicken klappt nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasGerman100
26.05.2016, 12:10

Ach gibt es keinen Empämger? Wusste ich nicht...danke 

0

Nein, das geht leider nicht. Der Brief wird dann an den Empfänger geschickt und dieser muss dann Nachporto bezahlen. Aber nette Idee :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

tolle Idee :))))

funktioniert nicht :))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasGerman100
26.05.2016, 12:07

Wieso sollte es nicht funktionieren? 

0

Wenn die Adressen in der gleichen Stadt sind könnte es klappen, sonst eher nicht - Ausprobieren ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo, ist trotzdem nicht umsonst. :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?