Kann ich so den Brief umsonst verschicken?

10 Antworten

Bei es war ja dein Fehler du bekommst den Brief wieder und das wars

Theodorheus  26.05.2016, 12:05

nein*

LukasGerman100
Fragesteller
@Theodorheus

Aber wenn ich die Adressen doch extra vertauscht habe..sie denken doch die Adresse des Empämgers sei die, des Absenders

Theodorheus  26.05.2016, 12:08

wenn aber keine Briefmarke drauf ist wird er erst garnicht zurück geschickt

Der Brief geht erst dorhtin, wo du die Zieladresse eingetragen hast. Entweder zahlt der Empfänger dann das Strafporto und bekommt den Brief ausgehändigt oder der Brief geht zurück an den Absender, dann muß der das Strafporto zahlen.

Wenn die Adressen in der gleichen Stadt sind könnte es klappen, sonst eher nicht - Ausprobieren ;-)

Das kostet trotzdem nachporto gebühren

Auserdem wirfst du ja den brief nicht beim empfänger sozusagen vor die haustür und der absender istdann kilometer weit weg ^^

Aber gute idee

LukasGerman100
Fragesteller

Das mit dem Nachporto habe ich nicht bedacht...wollte es halt einfach mal ausprobieren und hätte dann den Brief einem Kumpel geschickt der 2-3 km Weg wohnt aber eben noch in der selben Stadt

Dann bekommt der, der im Adressfeld steht, den Brief zugestellt und muss Nachporto bezahlen. (Und der Brief ist dann noch immer nicht da, wo er sein sollte...)