Was passiert wen man Brief an Weihnachtsmann schickt?

10 Antworten

Wenn weder Absender noch Empfänger draufsteht, kann man mit dem Brief wenig anfangen. Ich denke mal der wird dann einfach entsorgt.

An den Absender zurückschicken geht ja schlecht ohne Adresse.

Der Brief wird geöffnet, um anhand des Geschriebenen den Absender oder Empfänger zu ermitteln.

Gelingt dies nicht, wird der Brief entsorgt.

Wenn du den Brief zumindest Frankierst, wird er an eine der Weihnachtsmanadressen in Deutschland verschickt. Die Adressen kannst du im Netzt selber recherchieren.

http://www.weihnachtsstadt.de/postamt/adresse-weihnachtsmann.html

Wenn der Brief unfrankiert ist wird er wohl eher in der Suchstelle Marburg landen.

Da sind Briefe wo sich der Postbeamte denkt die behalte ich lieber selbst und schaue was drin ist :)

ChariChan
Fragesteller

Haha 😂 meinst du echt? 😂