Online frankierte Briefe einfach in den Briefkasten?

5 Antworten

Der Matrixcode aus der Onlinefrankierung IST die Briefmarke. Kannst du in den Kasten werden - hast dann allerdings keinen Einlieferungsbeleg.

Daher ist es besser ein Einschreiben in der Postfiliale abzugeben

Bei einer Online-Frankierung ist die Briefmarke doch schon integriert. Kannst den Brief so in den Briefkasten werfen, hast dann aber keine Einlieferungs-Quittung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einen online frankierten Brief braucht man keine Briefmarke

Hier stand Blödsinn - bin irgendwie noch nicht wach - sorry :(

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Disponent einer internationalen Spedition

die Marke kann, auch sichtbar durchs Adressfenster einfach aufgedruckt werden. dem entsprechend macht das keinen unterschied, ob du eine gezackte, abgerissene, im siebdruckverfahren hergestellte marke auf den Brief pappst, oder sie eben auf den Umschlag bzw. direkt auf den Brief druckst. du kannst mit dem Brief genauso verfahren wie mit einem "normalen"

lg, Anna