Darf ich Briefe ausm Postkasten mit ner Grillzange fischen wenn sie meine sind (sind bei meinen Vater in Postkasten aber er ist im Krankenhaus)?

6 Antworten

Ist das auch dein Briefkasten? Dann darfst die Post angeln, aber selbstverständlich nur deine Briefe öffnen.

Wenn du da nicht wohnst : Nein

darfst du nicht .. aber danke für den tipp mit der grillzange. man darf sich halt nicht erwischen lassen. (einer der das beobachtet weiss ja nicht dass es deine sind)

Warum kannst du dir von deinem Papa nicht einfach den Schlüssel nehmen oder geben lassen ö.ö? Der wird ja nicht bei seinem SChlüsselbund festgeschweißt sein...

Nur wenn der Besitzer sein Einverständnis gibt.

iqKleinerDrache  06.07.2021, 18:09

und selbst dann wirds schwierig wenn da einer die polizei holt, du keine unterschrift hast und der es bestätigen könnte im krankenhaus ist und nicht ansprechbar.