Briefe ohne Briefmarke abschicken Absender Empfänger?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Das klappt nicht weil 100%
Ja das klappt wirklich 0%
Schlauer Trick 0%

3 Antworten

Das klappt nicht weil

Wird der Brief im Briefzentrum der Region des scheinbaren Empfängers aussortiert, dann wird vermutlich eher dort versucht, ihn zuzustellen (und das fällige Nachentgelt zu kassieren), als in ihn die Region des scheinbaren Absenders zurückzuschicken.

Dann kann folgendes passieren:

"Für eine Sendung...bei der der Absender nachweislich das Entgelt nicht oder nicht vollständig entrichten will, wird zusätzlich zum fälligen Entgelt ein erhöhtes Einziehungsentgelt (Pauschalierter Schadenersatz) in Höhe von 50€ erhoben."

Theoretisch könnte das klappen. Aber wenn Absender- und Empfängeradresse zu weit auseinander liegen, könnte das auffallen. Will sagen, wenn ich in Flensburg einen Brief einwerfe und als Absendeadresse eine aus München angebe, dann dürfte der Betrugsversuch offensichtlich sein.