Kann man einen Brief auch ohne Absender verschicken?

5 Antworten

Nein, den kannst Du auch versenden. Wenn die Anschrift des Empfängers stimmt, wird der auch zugestellt. Problematisch wird es nur, wenn die Sendung nicht zugestellt werden kann, weil Empfänger zum Beispiel unbekannt umgezogen.

Nein, kannst du machen. Wird genau so behandelt wie ein Brief mit Absender. Der Absender wäre nur wichtig, falls der Brief nicht zugestellt werden könnte. Dann kommt er nämlich zurück.

Hallo, ja natürlich kann man das. Der Brief wird auch zugestellt.

Ich frage mich eher, wenn man Empfänger als Absender schreibt und Briefmarke weglässt, geht das dann "zurück" an den Absender?

SoulPlays  23.11.2017, 16:54

Hi, der Brief geht zurück an den Absender, bzws. dann zum empfänger, allerdingss kann dies dann deutlich länger dauern als normal.

Ja, selbstverständlich ist das erlaubt