Wichtiger Brief, alles richtig nur PLZ falsch, was passiert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind wahrscheinlich 2 verschiedene Postleitzahlen, weil die eine die Adresse nennt und die andere das Postfach.

Kein Grund zur Panik. Der Brief wird ankommen.

HTCWildfire 
Fragesteller
 07.05.2017, 21:16

Echt ist das wirklich so? Kenne mich da nicht aus und mache mir Sorgen... ist auch ein besonderes beziehungsweise ein spezielles anliegen. Bist dir also sicher, dass das normal ist und es nicht zu spät ankommt?

0
Allexandra0809  07.05.2017, 21:51
@HTCWildfire

Mach Dir keine Sorge. Das ist schon so richtig. Sehr große Firmen und auch Behörden, wie die Stadtverwaltung oder ähnliches haben meist ein Postfach. Da dort viel Post eingeht, haben sie eine eigene Postleitzahl.

Dein Brief wird also wahrscheinlich morgen ankommen und zwar iim Postfach.

1

Vermutlich hat der Empfänger eine Großkunden-Postleitzahl oder ein Postfach. Die Postleitzahl der Hausanschrift dürfte daher uninteressant sein.

HTCWildfire 
Fragesteller
 07.05.2017, 21:26

Echt? Wenn man die angegebene PLZ im Internet eingibt existiert sie nicht... Deswegen mach Ich mir sorgen, also ist die PLZ richtig aber halt für bestimmte anliegrn?

0
Rolf42  07.05.2017, 21:34
@HTCWildfire

Im Internet findet man auch viele falsche oder ungenaue Informationen.

Die offizielle Postleitzahl-Auskunft der Deutschen Post findest du unter https://www.postdirekt.de/plzserver/ und dort kannst du unter "weitere" auch nach Postleitzahlen von Postfächern oder Großempfängern suchen.

0
HTCWildfire 
Fragesteller
 07.05.2017, 21:48

Danke dir! Habe es dort angegeben, da steht das auch mit der gleichen PLZ aber ich bin mir nicht sicher ob der richtig ist, da bei der plz wo ich es geschickt habe zwar anscheinend existiert in der gleichen stadt, allerdings ist die Adresse glaub ich anders, blicke da nicht ganz durch. der brief geht auf jeden Fall an die Stadt, also müsste es richtig sein oder?

0