Falsche plz richtige Straße?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun es gibt mehr Orte als nur einen die gleich heißen.

Zb Holzhausen es gibt bestimmt 100e Holzhausens in Deutschland dementsprechend is die plz durchaus wichtig, aber wenns nich zugestellt werden kann kommts einfach zu dir zurück.

thxii
Fragesteller

Plz ist beides in München und es gibt nur eine Straße die so heißt (/.\)

ewigsuzu  13.03.2022, 01:33
@thxii

dann wird die plz wohl nich so krass entscheidend sein, aber auch hier kanns sein dass es eben zurückkommt, je nachdem bis wann es ankommen muss schicks nochmal.

mineralixx  13.03.2022, 13:26
@thxii

Manche sehr lange Straßen liegen in zwei verschiedenen Postleitzahlbereichen.

thxii
Fragesteller

Die Post hat es richtig zuordnen können, hab den Rückschein vom Gericht heute bekommen zum Glück 😅

Kann ankommen, kann aber genauso wieder zurückkommen.

thxii
Fragesteller

Die Post hat es richtig zuordnen können, hab den Rückschein vom Gericht heute bekommen zum Glück 😅

Kommt zu dir wieder zurück mit Vermerk der Post "Nicht Zustellbar da Adresse unbekannt!".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thxii
Fragesteller

Naja die Stadt ist die gleiche und es gibt nur eine Straße die so heißt. (/.\) Laut Google ist es auch die richtige PLZ nur scheint das Gericht selbst eine andere zu benutzen.

LifeStyleAnna  13.03.2022, 01:37
@thxii

Ja, weil Ämter und Behörden sich ihre Post in Postfächer liefern lassen und diese haben nun einmal andere PLZ. Klingt komisch, ist aber so.

thxii
Fragesteller
@LifeStyleAnna

Die Post hat es richtig zuordnen können, hab den Rückschein vom Gericht heute bekommen zum Glück 😅