Fünf verschiedene Orte mit gleicher Postleitzahl, Straße und Hausnummer?

6 Antworten

Hinzu kommt noch, dass ja auch der Name des Empfängers (also dein Name), der auf dem Paket steht, in der Dorfstraße XX der anderen Orte vermutlich nicht auf dem Klingelschild steht.

Da hilft nur noch, deine Nachbarn in den Nachbardörfern abzuklappern und ihnen die Erlaubnis abzuringen, bei íhnen ein großes Schild neben der Tür anzubringen: Hier wohnt nicht :::::::: (dein Name), sondern Pakete an ::::::::: sind bitte im Ort _______________ (Name deines Dorfes) abzuliefern.

Gib bei Bestellungen nicht den PLZ-Hauptort, sondern das jeweilige Dorf an.

Toeffel299
Fragesteller

Selbstverständlich gebe ich jeweils den Ortsteil an. Das Problem ist dann aber auch und das habe ich vergessen vorhin mit zu fragen, dass dem Versender natürlich mitgeteilt wird dass das Paket ordnungsgemäß ausgeliefert wurde. Hatte richtig Ärger mit eBay weil der Paketdienstleister nur dem Versender gegenüber ersatzpflichtig ist. Mit dem Paket Empfängern reden die überhaupt nicht. Käuferschutz abgelehnt weil Pakete ausgeliefert wurde. Das ist ein echtes Problem…

Da wird man ja pauschal kriminalisiert. Wohne seit Weihnachten in diesem Ort. Drei Pakete sind inzwischen verschollen

Gib bei den Bestellungen den Ort und mit Bindestrich den Ortsteil an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

bei derartigen Problemen solltest Du mit dem Verkäufer / Händler dann auf jeden Fall schon mal ausschließliche Zustellung in persönlicher Übergabe an den genannten Empfänger mit Quittierung vereinbaren. Ansonsten bleibt noch die Zustellung an eine Packstation.

LG

Ortsteil mit angeben

oder Packstation nutzen

MichaelSAL74  14.01.2023, 08:56

letzteres wäre wohl am sinnvollstes, Voraussetzung wäre allerdings, daß dort eine Packstation verfügbar ist...