Brief adresse nach Israel?

4 Antworten

Einfach auf Englisch schreiben, Postleitzahl nach dem Ort.

Ich lebe in Israel und zur Zeit ist der Postservice sehr schlecht, Briefe werden oft (nicht ueberall, aber in einigen Gegenden) nicht zugestellt und zurueckgeschickt. Deshalb, wenn es geht, besser eingeschrieben und mit SMS an den Empfaenger schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
LaylaAyala  06.08.2018, 13:28

Hallo meine liebe,

lange nichts mehr voneinander gehoert. War laenger nicht mehr online.
Du bei uns kommt die Post seit April ungefaehr nur noch 1x die Woche, davor 2-3x.
Erst letzte Woche ging ich deswegen zur Post da ich auf ein wichtiges Schreiben schon ewig wartete und nach fast zwei Stunden warten und Schlange stehen, da gab ich total genervt auf, da die Schlange einfach nicht kuerzer wurde. Hoffe echt dass dies mit ende der Ferien endet.

Musst bald nen Tag Urlaub nehmen, nur um zur Post zu gehen :-)

Lieben Gruss

Orel

Steffile  21.08.2018, 12:55
@LaylaAyala

Hey, long time no see :)

Hast recht, im Sommer ist das noch schlimmer, weil dann die Urlaubsvertretungen arbeiten (und nicht zu hart). Aber auch vorher habe ich viele Sachen nicht zugestellt bekommen, Schecks, Finanzamt...

Aber naechstes Mal bevor du zur Post gehst, mach dir doch in der App von der Post einen Termin in deiner Branche, das funktioniert echt gut. (Und deshalb warten die, die keinen Termin gemacht haben, laenger).

Und der Service mit den Paeckchen arbeitet vorzueglich...

Schreibe die Adresse wie hier und unter dem Ort in Großbuchstaben ISRAEL.

Leider gibt es immer noch Leute, die meinen es würde reichen, das Kfz-Länderkennzeichen vor die Postleitzahl zu setzen. Diese Regelung gab es mal zwischen einzelnen europäischen Staaten, sie wurde aber schon vor etwa 20 Jahren abgeschafft.

So mancher Brief für die Schweiz ist deswegen schon in China gelandet.

jedes land hat eigene formen der adressgestaltung. es ist nicht immer so wie bei uns in deutschland.

bitte doch den empfänger dir seine genaue adresse mitzuteilen. genau so schreibst du sie ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ganz genau in dieser Reihenfolge. Es waere aber viel einfach eine Email zu schreiben. Nicht nur wegen der modernitaet sondern weil wie Steffile schon schrieb, es im Augenblick noch chaotischer bei uns ist, als es eh schon ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung