Kanadische Adresse: Was kommt in welcher Reihenfolge auf deutschen Briefen?

3 Antworten

Schreib ganz einfach so, wie der Absender es getan hat. Bei uns wird er erst mal nach Canada geschickt. Das findet die Post schon, keine Angst!

Gruenlilie  13.05.2011, 20:44

Ach so: NICHT nach unserem Schema adressieren! Die im Empfängerland müssen ja die Zuordnung vornehmen.

Luliblumilein
Fragesteller
@Gruenlilie

ok, danke :)

Aber ich mein, wenn jetzt beim letzten Punkt "Bestimmungsland" steht, kann ich da doch schlecht den Code schrieben, oder? :S

Du kannst es entweder genau so übernehmen oder Canada mit dem ZIP-Code tauschen (also erst L1S 2Y6 und darunter Canada).Das spielt eigentlich keine Rolle.Für die Post in Deutschland ist  es wichtig, dass das Land angegeben wird,in das Du Dein Paket verschicken willst, die Reihenfolge der Angaben ist nicht so wichtig. Und in Kanada werden sie die Adresse nach dem Absendermuster bestimmt finden :)

Ich sehe das Problem. Bin nicht Fachmann. Mein Vorschlag: nimm das 'L1S 2Y6' und setze es eine Zeile vor Canada.