Kommt mein Brief an wenn ich nur den Namen und Ort drauf geschrieben habe aber nicht die Straße und Hausnummer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Handynummer ist ein origineller Vorschlag. Warum soll die Post anrufen und nicht du?

In kleineren Orten ist die Straßenangabe nicht immer unbedingt notwendig. Besser ist schon, wenn du den Brief korrekt adressiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In manchen Städten in D gibts auch mehrere Postleitzahlen pro Ort, also müsstest schon sehr genau wissen, wo es denn hingehen soll.

Also frag den Empfänger und gut is. Wenn er es nicht verraten will, will er auch nicht angeschrieben werden. Dann lass es besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lestiix
10.09.2016, 14:52

Der Empfänger hat mir seine Postleitzahl gesagt weil er keinen Briefkasten hat und es ist im Ausland 

0

Kommt nicht an. Frag nach seiner Adresse und gut ist es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand sich die Mühe macht??? Wenn du die NUmmer hast, frag doch einfach nach der vollständigen Adresse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung