Falsche Postleitzahl und Ort, aber richtige Strasse angegeben. Kommt der Brief an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt der Brief durch den Namen und die Strasse auch an?

ja, wenn die Adressermittlungsabteilung des Versandunternehmens den Namen und die Strasse dem richtigen Ort zutreilen kann. Ansonsten geht der Brief iaR zurück an den Absender.

Woher soll der Postbote denn wissen in welcher Stadt der Adressat wohnt? Die gleichen Straßennamen gibt es in fast jeder Stadt. Da müsste es sich schon um eine total ungewöhnliche Straße handeln.

Der Brief kommt zu Dir zurück, wenn Du einen Absender darauf geschrieben hast.

Der Brief kommt wohl zu Dir zurück, sofern der Absender +Adresse drauf steht

Nein, der kommt an dich zurück. Abe auch nur wenn du deinen Absender drauf hast.

Vielleicht, nach einigen Wochen. Im schlimmsten fall bekommst du ihn zurueckgeschickt.