Kann man einen Brief mit falschem Vornamen versenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der nachname sollte genügen. Schreib Familie bla oder einfach nur bla. Der Postbote muss das nur raffen. Kannst auch kreativ werden.

Du kannst einen Brief auch mit einem Phantasievornamen beschriften oder nur Frau "Knudelwurz" draufschreiben .... der kommt an. Wichtig ist das der Briefkasten so beschriftet ist, dass der Briefzusteller die Post zuordnen kann.

Ja, für die Post ist die richtige Adresse wichtiger als der Vorname.

Könnte man, aber warum sollte man?

Sarajacobs1997
Fragesteller

Wollte ich einfach nur so wissen. Stelle öfters komische Fragen 😅