Falscher Vorname auf Paket

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird kein Drama sein. Solange Du nicht in einem 200-seelen Dorf wohnst, wo der Postbote weiß "so jemand wohnt hier nicht" und das Paket gleich selbst zurückschickt (solche Leute gibt es!), wird er klingeln, sagen "Paket für....." und Du musst nur unterschreiben, dass Du es angenommen hast. In einer WG oder Familie nimmt man doch ihnehin ständig die Pakete anderer Leute an.

Theoretisch müsste sich der DSL-Mensch zwar durch Nachfrage absichern und bei einem Paket, das z.B. rezeptpflichtige Arzneimittel enthält, wäre es geschickt, für alle Fälle eine Vollmacht zu haben, aber eigentlich sind diese Lieferanten alle überlastet, in Eile und geben keinen Pfifferling darauf, wer das Ding entgegennimmt. Hauptsache, sie haben es los und können weiterfahren.

Ein Problem kann nur entstehen, wenn Du z.B. den Zahlungstermin verpennst und dann irgendwann ein Mahnverfahren gegen eine nicht existente Persönlichkeit eröffnet wird.

Also: Dran denken, und gut is! :)

also bei uns im haus wohen z.b. 5 leute und ich nehm auch pakete für meine mutter und meinen vater etc an. solange die adresse und der nachname stimmt, denke ich, der wird des dir geben und nichmal nachfragen. :) ich denk eh, die gucken eher auf die adresse als auf den namen.

Du mußt heute bei jedem Paket eine Unterschrift leisten.Also brauchst du den Paketboten erst gar nicht anzulügen. Unterschreib mit deinem Nachnamen, wenn der dann stimmt, und gut ist.

Solange es sich nicht um ein Paket handelt, das Du eigenhändig in Empfang nehmen musst, wird es Dir der Postbote geben. Ihm ist es völlig egal, ob Du das nimmst oder Deine Frau oder ..... Hauptsache, er hat eine Unterschrift.

Sagste is deine frau wenns nur der vorname ist wird er eh nicht nachfragen!!! Aber eon anruf oder eine mail an den shop wüde dein Problem sicher beheben können!!! ;-)