Habe ein Paket per Nachnahme im Wert 1600€ muss der Postbote das Geld entgegen nehmen oder nicht?

6 Antworten

Es kann sein, das der Postbote die Sendung gleich in die Filiale umleitet. Weil es ihm zuviel Geld ist. Das kann er ab 1500 €.

Bringt er dir die Sendung, muß er das Geld natürlich auch annehmen.

Aber er braucht kein Wechselgeld vorzuhalten. Du mußt das Geld auf Heller und Pfennig vorrätig haben. Wenn du es nicht passend hast, kann er dir die Auslieferung verweigern und die Sendung in die Filiale zur Abholung benachrichtigen

Der Postbote (Ich gehe von DHL aus) liefert Pakete mit einem Nachnahmen-Warenwert bis max. 3.500€ aus - Somit kommt er auf jeden Fall zu dir und kassiert ab.

PS: Nicht Vergessen, es kommen noch 2€ Nachnahmegebühr oben drauf ;)

kann auch sein das du das Paket in der Filiale abholen mußt, wegen der hohen Summe. Aber laß dich einfach überraschen.

Ihm wird wohl nichts anderes übrig bleiben...