Pakete von Nachbarn annehmen, meine Pflicht?

Guten Tag Leute,

über mir wohnt eine Nachbarin mittleren Alters. Vor 3 Wochen kam ein Paket von ihr an, welches ich angenommen habe, da die Nachbarin nicht zu Hause war. Dies stellte sich als Fehler heraus. Diese Furie klingelte bei mir Sturm und hat mich total fertig gemacht und angeschnauzt, dass ich gefälligst keine Pakete von ihr annehmen solle, da es ihr privates Eigentum sei.

Ich nahm das Paket, pfefferte es ihr um die Ohren, sagte "Gern geschehen" und schlug die Tür zu.

Nun kam vor paar Tagen ein weiteres Paket von ihr an, welches ich bewusst abgelehnt hatte. Gegen 19 Uhr kam meine Nachbarin, klingelte wieder Sturm und motzte mich an, weshalb ich ihr Paket nicht angenommen hätte, da es ein wichtiges Geburstagsgeschenk sei, und sie es für morgen brauche. Ich dachte mir platzt der Kragen! Ich sagte ihr, dass ich nie wieder mehr Pakete von ihr annehmen werde. Daraufhin entgegnete sie mir damit, dass ich gefälligst wissen soll, welche Pakete ich anzunehmen habe und welche nicht. Ich fing an zu lachen, sagte ihr, dass ich keinen Röntgenblick besäße und sehen könne, ob sich im Paket ein Vibrator, oder ein nettes Geschenk befände. Daraufhin drohte ich ihr mit der Polizei und knallte die Tür zu, da ich der Trulla sonst an die Gurgel gesprungen wäre.

Heute kam wieder ein Paket an, welches ich abgelehnt habe. Nun weiß ich nicht, ob die Alte wieder angerannt kommt. Wie soll ich mich verhalten? Ist es meine Pflicht fremde Pakete anzunehmen? Ich finde, dass ich richtig gehandelt habe. Ich denke mal, dass jeder nach der ersten Annmache die darauffolgenden Pakete verweigert hätte!

...zur Frage

Ist es meine Pflicht fremde Pakete anzunehmen?

Natürlich nicht.

Ich würde auch nochmal mit dem Postboten reden und ihm mitteilen, dass du keine Pakete für die Dame annimmst, das ganze wird dann im Scanner protokolliert und der Paketbote sollte nicht mehr Klingeln und fragen ob du Pakete für ihr annehmen könntest.

...zur Antwort

In allen Fächern eine 3.

Oder wenn du in einem Fach eine 4 hast in einem anderen eine 2 oder wenn du in einem Fach eine 5 hast in dem anderen Fach eine 1, denn dies gleicht sich so im Durchschnitt selber aus.

Bsp.

Fach 1: Note 2

Fach 2: Note 4

Fach 3: Note 5

Fach 4: Note 1

2+4+5+1= 12

12/4 = Note 3

Einfache Durchschnittsberechnung Klasse 4.

...zur Antwort

Würde ich kaufen wenn ich sehe das das Scheckheft vollständig ausgefüllt und das Fahrzeug regelmäßig gewartet wurde (Nur bei einem Vertragshändler) desweiteren einen gepflegten Zustand aufweist (Außen sowie Innen).

...zur Antwort

Da er direkt die Flucht ergriffen hat und nicht vorher gehandelt hat denke ich wird keine Anzeige folgen.

Das einzige was Passieren könnte ist, dass in den nächsten Tagen eine Person vom Qualitätsmanagement bei dir klingelt und dich darauf hinweist dass dein Hund in einem bestimmten Zeitraum nicht im Garten sein soll um eine Attacke zu verhindern.

...zur Antwort

Siehst du die blinkenden Rücklichter immer in Videos oder auch in Echt?

1. In Videos sieht es so aus als wenn Rücklichter (Zumeist LED) blinken obwohl sie es in der Realität nicht tun. (Das hat was mit den Kamera Einstellungen zu tun)

2. Blinken Rücklichter auch meist bei einer Vollbremsung um den nachfolgenden Verkehr zu warnen.

Beispiel video Bzgl. 1. (Ab min 1.25)

https://youtube.com/watch?v=lqZOAVPMQWE

Beispiel video Bzgl. 2. (Ab min 0.12)

https://youtube.com/watch?v=oHAABjw-2NU

...zur Antwort

Die zur Panzerung verwendeten Materialien sind zumeist Stahl, Kunststoffe (z. B. Kevlar) und Panzerglas. Stahl wird eingesetzt, um die Wirkungskraft von Geschossen zu eliminieren, Kunststoffe sollen das Eindringen von Geschosssplittern verhindern.

Auch werden Kunstfasern, wie zum Beispiel Aramid (Kevlar), von Verbundwerkstoffen und auch spezielle Keramiken verwendet, da eine Gewichtsersparnis gegenüber den zur Panzerung verwendeten Sonderstählen möglich ist. Die verstärkte Verwendung dieser modernen Materialien in den neueren Sonderschutzfahrzeugen trägt auch dazu bei, die Modifikationen unauffälliger in die Fahrzeuge zu integrieren, um die Auffälligkeit solcherart ausgestatteter Fahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr möglichst gering zu halten.

Mehr Infos:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonderschutzfahrzeug 

...zur Antwort

Abend,

wenn dein Nachnahme Paket in einer Packstation liegt, dann kannst du nur mit EC-Karte oder Postcard bezahlen.

Möchtest du es Bar-Bezahlen,dann kannst du es in eine Filiale liefern lassen wo es dann für 7 Werktage aufbewahrt wird.

...zur Antwort

Das ganze sieht mir verdächtig nach Faulheit oder Zustellabbruch aus.

26.05: Hier scheint es als wenn der Zusteller seine Tour nicht bis zum Feierabend schafft und um keine Überstunden zu machen seine Tour abbricht -> worauf die Sendung dann am nächsten Tag zugestellt werden müsste.

27.05: Das gleiche am Samstag, entweder hat dieser Zusteller seine Tour wieder nicht geschafft oder hat es einfach auf Rückstellung gescannt.

Ich gehe mal davon aus das das Paket groß oder schwer ist? Denn diese werden gerne einfach so gelagert.

Mit viel Hoffnung sollte es Morgen ankommen.

...zur Antwort

Die Prüfungen werden an einem PC durchgeführt -> Teils auch an Tablet´s beim TÜV oder andere regionale Prüforganisationen wie DEKRA.

An diesen kommen die gewöhnlichen Fragen ran wo man Ankreuzen muss und auch Zahlen eingeben muss (Bsp. Parken vor einem Fußgängerüberweg, Lichtzeichenanlage etc) desweiteren könnten auch die all zu gut bekannten Formel Berechnungen ála Bremsweg oder Reaktionsweg ran kommen.

...zur Antwort

Das KFZ fährt 400km -> dabei Verbrauch das Fahrzeug 5/9 des Kraftstoffes in dem Tank.

Das KFZ verbraucht auf 100km 7,5L

Frage: Wie viel Liter Verbraucht das Fahrzeug auf 400km?

7,5l - 100km

?     - 400km

7,5*400/100 = 30

Das Fahrzeug verbraucht auf 400km  30L Kraftstoff.

...zur Antwort

Abend,

solange die Stadt / Ort angegeben ist, ist dies kein Problem da wenn die Maschine ihn nicht lesen kann, er in die Handsortierung geht und dort wird man es zu 100% Finden.

...zur Antwort

Die härteste Maßnahme: 

Entziehung der Fahrerlaubnis + MPU (Man kann nicht von einer Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen ausgehen, wenn eine Person mehrmals den selben Fehler hintereinander begeht)

Die ersten Maßnahmen: Bußgeldbescheide.

...zur Antwort

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/schadensanzeige.html

Formular runterladen -> Ausfüllen -> Ausdrucken -> in der Filiale abgeben. 

-Du hast allerdings nur 7 Tage zeit dafür.

...zur Antwort

Fernverkehr = Der Verkehr von Gütern und Personen über weite Entfernungen (ICE,IC)

Nahverkehr = Der Verkehr von Gütern und Personen über kurze Entfernungen (Linienbusse / Straßenbahnen)

Regionalverkehr = Der Verkehr von Gütern und Personen über mittlerer Entfernung  (RB)

...zur Antwort

Guten Abend,

die TAN wird Ihnen per Post zugeschickt mit einer Identitätsprüfung um 100% sicher gehen zu können das es sich um diese Person handelt die Angegeben wurde.

...zur Antwort

Das liegt an beiden, der Fahrer der nicht im richtigen Moment einlenkt bzw. vom Gas geht und am Auto das zuviel Leistung besitzt bzw. die Systeme auch deaktiviert sind die so etwas verhindern sollen.

Meist passiert sowas durch Heck betriebene Fahrzeuge (Überwiegend Luxus/Sportwagen), wenn diese nämlich viel Leistung besitzen, passiert es schnell das die Räder keine Haftung mehr besitzen und das Fahrzeug dann ausbricht.

...zur Antwort

Guten Tag,

hier handelt es sich um eine Pizza von Dr.Oetker (Markenprodukt) diese ist meist Teurer weil man hier für die "Qualität" und "Marke" bezahlt.

2. Da ich Gelesen habe das die Pizza für 2,99€ Ausgeschrieben war und du dennoch den Preis 5,38€ bezahlst hast, kann dies 2 Gründe haben:

A. Es war ein Sonderangebot das mittlerweile abgelaufen ist und noch aushängt.

B. Die Pizza war falsch Platziert 

...zur Antwort

Moinsen,

das Paket wird mit "18+ Alterssichtprüfung" versendet, somit musst du deinen Personalausweis vorlegen und dein Alter mit 18 bestätigen. Solltest du noch nicht 18 sein (was du ja bist) wird das Paket wieder zurück an Amazon gesandt.

Auch wenn diese Spielzeuge keine Altersfreigabe besitzen, versendet es Amazon dennoch mit einer Alterssichtkontrolle.

...zur Antwort