Was für Noten braucht man für ein 3,0 Zeugnis oder besser ?

6 Antworten

Lauter 3er, und für jede 4 eine 2 und für 5 eine 1.

In allen Fächern eine 3.

Oder wenn du in einem Fach eine 4 hast in einem anderen eine 2 oder wenn du in einem Fach eine 5 hast in dem anderen Fach eine 1, denn dies gleicht sich so im Durchschnitt selber aus.

Bsp.

Fach 1: Note 2

Fach 2: Note 4

Fach 3: Note 5

Fach 4: Note 1

2+4+5+1= 12

12/4 = Note 3

Einfache Durchschnittsberechnung Klasse 4.

Nur 3en am besten, rechne einfach alle deine Noten zusammen (addieren) und teile sie dann durch die Anzahl deiner Fächer, dann haste dein Durchschnitt.

Naja ich schätze Mal so grob 3en oder bessere Noten aber ganz genau kann das niemand sagen