Arbeitet die Post am 1 Mai oder haben die da auch alle frei?

4 Antworten

Der 1. Mai ist ein gesetzlicher Feiertag in Deutschland und auch einigen anderen Ländern.

Wenn es um die Zustellung der Post geht: Nein. Weder die Post noch DHL, Hermes, Amazon Logistics etc. pp. bringen am Maifeiertag Pakete oder Briefe. Postangestellte in Sortieranlagen, in Posttransporten oder -flügen und ähnlichem, müssen aber unter Umständen arbeiten, wenn sie auch sonst sonntags arbeiten müssen. Briefkästen mit Sonntagsleerung werden auch feiertags geleert.

Nein die Post arbeitet nicht an Feiertagen.

-Der 1. Mai ist solch ein Feiertag

Am 1. Mai werden u.a. bestimmte Briefkästen geleert, es werden Briefe sortiert und transportiert.